FridoDeluxe

Leben und Programmieren in der Bundeshauptstadt

15
Juni
2009

Wikipedianische Kuriositäten





In der letzten Zeit sind Daniel und mir bei Wikipedia ein paar Artikel aufgefallen, die nicht gerade bekannt, aber dafür umso interessanter und wissenswerter sind. Hier sind viermal zwei spannende Artikel, viel Spaß beim Lesen und Staunen.

Zunächst zu großen scheinbar zufälligen Zahlen:

Wichtige politische Entscheidungen, von denen fast niemand weiß:

Irgendwo zwischen Wahrheit und Erfindung:

Flugunfälle mit gutem Ausgang:

Alle diese Artikel haben wir selbst gefunden. Wer sich für noch mehr interessiert, und keine Lust auf Erkundungsreisen hat, kann sich sofort bei dieser Liste bedienen: Wikipedia:Kuriositätenkabinett.

  1. #1

    Daniel am 16. Juni 2009 um 14:57

    Also die DeCSS als Primzahl Geschichte ist schon interessant, lustige Sache.
    Aber Bilderberg hat man in den letzten wochen irgendwie öfter gehört.

    gruß,
    daniel

    Antworten →
    • #2

      Friedrich am 16. Juni 2009 um 21:10

      Ich habe von der Bilderberg-Konferenz vorher noch nie was gehört, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern… welcher von den Daniels, die ich kenne, bist du?

      Antworten →
  2. #3

    MartinB am 23. Juni 2009 um 23:38

    hi Frido. Danke für den Link zu den Kuriositäten. Hat mich einen ganzen Abend unterhalten. Sehr geil find ich ja die komischen (esoterischen) Programmiersprachen. Mach feste Fotos.. von Ferraris und so ;) Viel Spaß noch, da drüben.

    Antworten →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.