FridoDeluxe

Leben und Programmieren in der Bundeshauptstadt

27
Juni
2009

What to take to Luxembourg





In guter alter IMI-Tradition (siehe Tobi, Falko und Simi) liste ich hier auf, was ein potenzieller Besucher alles so mitbringen sollte, wenn er in das Großherzogtum kommt:

  • Allround-Kleidung für warmen Sonnenschein und Regen im schnellen Wechsel
  • VISA-Karte zum Bezahlen und Abheben überall
  • Ein Auto oder eine Dauerkarte für den Öffentlichen Nahverkehr
  • Badesachen, es gibt hier zwar in der Nähe keine Seen oder bade-bare Flüsse, aber dafür zwei günstige Hallenbäder
  • WLAN-Gadgets, die Stadt nennt sich „Hot City“
  • Rudimentäre Französisch-Kenntnisse

Vielleicht lassen sich die IMIs, die dieses Semester auch im Praktikum bloggen, das Stöckchen zuwerfen und schreiben auch „What to take to…“ und berichten über die Survival-Ausrüstung ihrer Stadt. Verstanden?

  1. #1

    Tobias am 27. Juni 2009 um 23:55

    Hey. Gute Idee mit der Liste. – Was ich an dieser Stelle endlich mal sagen muss: als ich damals meine Liste geschrieben habe, war das wirklich nur Mittel zum Zweck: Gedankenstütze für mich, Erinnerung für meinen Besuch, eine gute Gelegenheit, schnell Ideen zu ergänzen. – Was nicht in meiner Planung war: das Internet schlägt wieder „Wellen“, wo man es nicht erwartet. Schon lustig.
    Viel Spaß und weitermachen! Grüße aus MV, tp

    Antworten →
  2. #2

    Dominik am 30. Juni 2009 um 15:22

    Die Idee find ich super und da hab ich mich doch gleich mal eingeklinkt…

    Antworten →
  3. #4

    Sarah am 1. Juli 2009 um 12:52

    Hey Frido!

    Bis auf WLAN-Gadgets sind es alles Dinge, die ich damals auch gebraucht hab… Und auch diesmal wieder mitbringen werde. Heißt: im August ist ne Woche ein Auto da ;)
    Ach, eine Kamera find ich in Lux auch sehr hilfreich. Gibt immer wieder irgendwelche tollen Sachen, die man photographisch festhalten sollte.

    Bis bald und Grüße aus HH

    Antworten →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.