FridoDeluxe

Leben und Programmieren in der Bundeshauptstadt

30
August
2009

Wohnen in Luxembourg





Damit ihr auch einen Eindruck von den luxemburgischen Wohnverhältnissen bekommt, hier noch ein kleines Video, last but not least:

Wir wohnen im Stadtteil Bonnevoie, das liegt im Süden von Luxembourg Stadt und ist etwa eine Viertestunde zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Zur Wohnung gehört auch noch ein Keller mit Waschmaschine dazu, also ist alles dabei, was man zum Leben braucht. Gratis zur Wohnung gibt es auch den Blick auf große Flugzeuge im Landeanflug mit vollem Sound, denn wir wohnen fast direkt unter der Einflugschneise.

Die Wohnung war nicht gerade billig, aber das ist in Luxembourg eben so. Wir hätten auch erheblich günstiger im umliegenden Ausland (Belgien, Deutschland, Frankreich) wohnen können und wie alle anderen immer zur Abreit pendeln, aber dafür geht bei der täglichen Fahrt viel Zeit und Geld verloren. Außerdem ist Luxembourg wirklich schön und von hier aus kann man besser das Land entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.