FridoDeluxe

Leben und Programmieren in der Bundeshauptstadt

06
Juli
2009

Deutsche Tugenden in Luxembourg





Am Sonnabend habe ich Wäsche gewaschen und im Keller zum Trocknen aufgehängt. Damit das gut trocknet und weil wir gestern unterwegs waren, wollte ich heute Abend die Wäsche abnehmen. Schließlich kommen wir heute nach der Arbeit nach Hause und treffen im Hausflur auf eine Nachbarin, die mich darauf hinweist, dass sie meine Sachen schon abgenommen und auf die Waschmaschine gelegt hat. Ein paar Minuten später gehe ich in den Keller und erwarte eine Haufen auf der Waschmaschine… aber bester Fleiß und penibelste Ordnung stechen mir in Auge, sie hat alles fein säuberlich zusammengelegt. Selbst bei den Socken hat sie die passenden Paare zusammen gesucht (meine Socken sehen sich teilweise sehr ähnlich) und schön ineinander gesteckt!

Ich vermute aber, dass das gar nicht so viel mit den deutschen Tugenden zu tun hat, sondern vielmehr ein Ausdruck luxemburgischer Gastfreundschaft und Freundlichkeit ist. Merci beaucoup, Mme Kreutz!

  1. #

    Dahie am 7. Juli 2009 um 16:07

    Oder eine grandiose Form des stillen Protests. :)

    Antworten →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert